Herzlich willkommen! - Hello! - Bienvienue! - Holá! - Ciao! - Salut! - Servus! - Griaßdi! -

_________________________________

HALLO ihr LIEBEN

Familienmitglieder, Freunde, Arbeitskollegen, Bekannte, Interssierte oder einfach nur Neugierige.

Es freut uns, dass ihr an unserem Traum teilhaben wollt und wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und Kommentieren!

Bussal
Eure Ks
____________________________________________

Freitag, 19. Februar 2010

31.01.2010 Pahia

Gelandet in Auckland! Wenig Schlaf, schlechtes Wetter aber die Frisur sitzt wie immer nicht ;)


Diesmal waren wir aber so aufgeregt endlich wieder mal Besuch aus der Heimat zu bekommen, dass alles andere kein Thema war!
Flo, unser Studienkollege und jetziger Mitarbeiter der IMC Fachhochschule Krems, war in Neusseeland um auf einem Kongress eine wissenschaftliche Arbeit zu präsentieren. Als er in unserem Blog feststellte, dass wir zur gleichen Zeit am anderen Ende der Welt sind, kontaktierte er uns. Schlussendlich buchte er einen früheren Flug um etwas mit uns mitreisen zu können. Sehr genial!

Also warteten wir einige Stündchen am Flughafen und da war er auch schon. Flotschi hat uns Almdudler mitgebracht - ein besseres Geschenk konnte es nicht geben. Den Speck haben sie ihm leider am Zoll abgenommen, aber das macht nichts, denn wer hat schon die Möglichkeit in Neuseeland Almdudler zu trinken und sich einen echten Radler zu machen??

Natürlich hat Flo auch beim Mieten des Autos mitgedacht und ein großes Auto ausgesucht damit ja unsere großen Koffer (Rucksäcke) reinpassen ;)

Schnell haben wir beschlossen Auckland noch am selben Tag zu verlassen und uns auf Weg rauf nach Paihia zu machen. Am Weg, wie immer in Neuseeland, einfach eine traumhafte Landschaft...




Wieder mal mit einem Reiseführer ausgestattet, leider diesmal keinem Lonley Planet :( machten wir einen Stopp in Kawakawa. Das gefiel Karin besonders gut, da der Ortsname ebenso doppelt ist, wie ihr Nachname Wagner-Wagner und sogar die Initialen stimmen.


Achja aber nun gings endlich ab zur wichtigsten Sehenswürdigkeit in Kawakawa - der Hundertwassertoiilette! Ja richtig gelesen, der Herr Hundertwasser hat mal in Neuseeland gewohnt und ein öffentliches Klo designt. Voll aufregend!
Aber schwer zu finden, so haben wir natürlich zuerst mal eine normale öffentliche Toilette gefunden und dachten - mhhh nicht wirklich sehr aufregend...


Nachdem wir aber Leute auf der Staße nach dem Weg zum Hundertwasserklo gefragt hatten (ist eine etwas eigenartige Frage) haben wir es endlich zu diesem Highlight von Kawakawa geschafft.




Danach gings weiter nach Paihia. Einer tollen kleinen Stadt am Strand, in der wir in einem echt leckeren Restaurants namens 360° unser Abendmahl zu uns nahmen. Fischessen am Hafen. Wirklich lecker!

Am nächsten Morgen gabs noch Frühstück und dabei liefen wir gleich in Roberto Blanco, der wieder mal eine viel zu junge Freundin mithatte. Naja vielleicht ist er halt einfach nur der Richard Lugner von Deutschland.

Dann aber schnell los, denn wir haben etwas Zeitdruck die ganzen Must-Do's der Nordinsel in einer Woche zu erledigen. In dem "supertollen" Reiseführer, wir wollen keine Namen nennen ;) haben wir dann auch schon ein Zwischenziel gefunden - einen Wasserfall und da freut sich die Karin immer. Nur, war das wirklich kein großer Wasserfall... Wobei er im richtigen Winkel nicht mal so klein aussieht.


Na da sind wir mal gespannt was da noch auf uns zukommt mit neuem Reisepartner, neuem Reisefahrzeug und neuem Reiseführer...


Bussal an die Heimat



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen