Herzlich willkommen! - Hello! - Bienvienue! - Holá! - Ciao! - Salut! - Servus! - Griaßdi! -

_________________________________

HALLO ihr LIEBEN

Familienmitglieder, Freunde, Arbeitskollegen, Bekannte, Interssierte oder einfach nur Neugierige.

Es freut uns, dass ihr an unserem Traum teilhaben wollt und wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und Kommentieren!

Bussal
Eure Ks
____________________________________________

Freitag, 19. Februar 2010

03.02.2010 Taupo


Auf dem Weg nach Taupo waren
am Weg neben der Straße dann diese pinken Schafe! sehr irritierend! Österreich hat die lila Kuh - dann kann ja auch Neusseland pinke Schafe haben.


Jedoch echt eine witzige Werbeidee, die erregt wirklich Aufmerksamkeit für die Schaffarm. Wir machten natürlich auch Halt, aber nur um ein paar Schnappschüsse zu machen.

Beim Autofahren hatten wir immer Spass!


Die Rollen waren perfekt verteilt: Flo "the driver", Karin "the map-reader" and Kerstin "the DJane" und voll motiviert wurde für eine letzte besonders "wichtige" Sehenswürdigkeit gestoppt und posiert! Dem Kiwihaus.
Danach gings ab zu den Glowworm-Goves. Man wandert durch Tropfsteinhöhlen runter in die Tiefen und fährt dann mit einem Boot durch einen See. Dabei sind über einem tausende blaue Glühwürmchen. Es gibt leider keine Fotos, da es nicht erlaubt war Fotos zu machen (nicht einmal ohne Blitz). Die schlimme Karin hat es trotzdem versucht und wurde von so einer dummen alten verbitterten irischen Nudel beim Gruppenleiter verpfiffen. Karin musste die Kamera wegpacken und wurde von der alten Tante nicht mehr aus den Augen gelassen. Also keine Fotos - dank der irischen Petze. Dann gings ab nach Taupo. Dort befindet sich der größte See in Neusseland. Die Fläche ist so groß, dass Singapur reinpassen würde. Bis dato auf der Nordinsel auf alle Fälle einer der schöneren Flecken.



Da die Hostels ausgebucht waren, wurde in einem Motel eingecheckt. Endlich wieder mal ein Doppelbett für JEDEN Backpacker, frische Handtücher und einen Fernseher! Wir können uns über solche Sachen wie frische Handtücher irrsinnig freuen. Das gibts nicht alle Tage... nicht mal alle 2 Wochen :) Tja und wir können uns nicht einmal mehr daran erinnern, wann wir das letzte Mal ferngesehen haben.... Schön, dass Flo mit uns reist :)
Am nächsten Tag gings dann zu den "Craters of the Moon". Es handelt sich dabei um Krater, die erst 1950 zu brodeln begannen und sich aufgrund von geothermischen Phenomänen ausgedehnt haben. So ist diese Kraterlandschaft entstanden.

Anschließend ging es wiedermal zu Wasserfällen. Den Huka-Falls.

Danach gabs noch eine chillige Segelbootcruise am Lake Taupo.

Wir entspannten in der Sonne und kamen auch bei den berühmten Maori Bildern die in Stein gemeißelt sind vorbei. Ohne Boot kann man sich diese nämlich gar nicht ansehen - so ein Pech aber auch ;)

Dort sprangen die Leute dann in den glasklaren See. Wir nicht, denn wir wissen, auch wenn die Jahreszeit Sommer heißt, wenn es jedoch kalt ist, soll man nicht schwimmen gehen. Ach manchmal sind wir sooo vernünftig! Gut so, haben wir was gelernt auf der Reise ;)

Abends gings dann in ein italienisches Ristorante und es wurde bei einem Flascherl noch der ein oder andere Zukunftswunsch diskutiert.


Am nächsten Tag gings in den Tongariro National Park. Es ging auf den Taranaki Falls walk. Dieser dauerte etwas über 2 Stunden und war ziemlich gut zu meistern. Kerstins Converse schaffen ja wirklich alles. Bei den Wasserfällen wurde dann auf den glitschigen Steinen herumgekraxelt und es wurde auch hinter dem Wasserfall gepost.





Flo ist mittlerweile auch zum Fan von Look Outs gemacht worden, und haltet schon immer mit einem breiten Grinser damit wir ein paar nette Fotos machen können. Zurück gabs als Belohnung wieder mal ein Cola für den mühevoll zurückgelegten Weg.


Dann wurde entschlossen einen Weg mit dem Auto zum Gletscher und einem der Vulkane rauf zu fahren. Dies ist nur mit 4Radantrieb möglich - haben wir ja alles... nur keine geeignete Kartenleserin an Board. Also haben wir uns dezent verfahren. Dezent sind ca. 300 km weiter als wir wollten - ups!!! egal wir machten uns gute Laune mit lustiger Musik und sahen eine atemberaubende Landschaft am Weg zurück.


Karin hat in der Zwischenzeit wieder einmal ein paar Blogs geschrieben. Es ist leider nicht immer einfach zeitgerecht die Blogs zu posten. Es muss dafür Zeit und auch entsprechendes Internet zum Uploaden der Bilder vorhanden sein. Glaubt man nicht, aber es ist während der Reise immer was los...

Nach der Wiedervereinigung gabs einen letzten Abend in Taupo und so gings am nächsten morgen zurück Richtung Auckland.


Bussal eure Ks

1 Kommentar:

  1. Wow! Einfach nur geniale Bilder - bitte mehr davon! =D Liebe Grüße aus Österreich.

    AntwortenLöschen