Herzlich willkommen! - Hello! - Bienvienue! - Holá! - Ciao! - Salut! - Servus! - Griaßdi! -

_________________________________

HALLO ihr LIEBEN

Familienmitglieder, Freunde, Arbeitskollegen, Bekannte, Interssierte oder einfach nur Neugierige.

Es freut uns, dass ihr an unserem Traum teilhaben wollt und wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und Kommentieren!

Bussal
Eure Ks
____________________________________________

Freitag, 19. Februar 2010

07.02.2010 Auckland

Nach weiteren 2 Stunden Autofahrt sind wir aber nun endlich in der Großstadt Auckland angkommen.


Auckland ist zwar die größte Stadt mit 1,4 Mio Einwohnern in Neuseeland, jedoch nicht die Hauptstadt (=Wellington, was wir zeitlich aber leider nicht sehen können).



Flo checkte in sein Conference Hotel ein und wir ins Normads. Die Highlights von Aukland waren an einem halben Tag schnell erledigt- der Skytower


und der Hafen von Auckland




Am Samstag gings dann zum langersehnten Whaikiki Wine and Food Festival. Whaikiki ist eine Insel vor Auckland und die Fähre um 3 war perfekt für uns. Das Festival war nämlich von 3 nachmittags bis 9 abends angesagt.




Ein kleines gemütliches Festival mit kulinarischen Spezialitäten und Weinen aus der Region. Es gab eine eigene Festivalwährung und mit dem bunten Spielgeld wurde dann der ein oder andere neuseeländische Wein verkostet.




Das Wetter war traumhaft und bald hatten wir unsere Favouriten gefunden und in der Wiese Platz genommen.



Musikalisch war von einem Opa der Gitarre spielte wie Jimmy Hendrix, eine Rock n Roll Coverband und der dort ziemlich bekannten Salmonella Dub Soundsystem wurde dann gerockt.


Um Punkt neun mussten wir das Festival dann verlassen, da wir die letzte Fähre erwischen mussten. War echt ein super Nachmittag - die Idee hat uns sehr gut gefallen und wir hoffen, dass es zurück in Österreich auch sowas mal gibt. Also rauf auf die Fähre und zurück nach Auckland. War wirklich ein sehr chilliges Event.


Die darauffolgenden Tage spazierten wir durch die kleinen Gassen und erledigten etwas SALE Shopping und genossen die kleinen Kaffeehäuser. Wir haben hier Matilda, unsere schwedische Freundin, die wir auf unserer Whitsundays-Tour in Australien kennenlernten, wieder getroffen und verbrachten einen sehr netten Nachmittag mit ihr.

Wir bildeten uns auch kulturell wieder weiter und besuchten 5 Kunstmuseen und -galerien. Diese stellten Skulpturen, Fotos und zeitgenössische Malerei aus. jedoch kann es mit der Kunstszene in Europa bei weitem nicht mithalten.


Abends trafen wir uns dann mit Flo und Matilda um den letzten Abend in Neuseeland gemütlich ausklingen zu lassen.



Und dann war die Zeit auch schon wieder vorüber... aber nächster Stopp ist ja FIJI !!!


Wie man sieht geht es uns wirklich super gut!

Bussal



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen