Herzlich willkommen! - Hello! - Bienvienue! - Holá! - Ciao! - Salut! - Servus! - Griaßdi! -

_________________________________

HALLO ihr LIEBEN

Familienmitglieder, Freunde, Arbeitskollegen, Bekannte, Interssierte oder einfach nur Neugierige.

Es freut uns, dass ihr an unserem Traum teilhaben wollt und wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und Kommentieren!

Bussal
Eure Ks
____________________________________________

Freitag, 19. Februar 2010

17.01.2010 Queenstown


Der Flug von Australien nach Neuseeland war mit Herzschmerz gefuellt. Wir haben uns ja in Australien, wie ihr lesen konntet, wirklich wohl gefuehlt und viele neue Freunde gefunden, die wir so schnell wieder verlassen mussten....

Also waren wir durch unser "onboard entertainment" im Flieger wie mit dem Film "He is not that into you" oder "Ghost of Girlfriends Past" sogar zu Traenen geruehrt. Diese Emotionen...


Am Miniflughafen in Queenstown gelandet (der Flughafen ist kleiner als der in Linz und nicht viel groesser als Gneixendorf) hatten wir dann aber wie immer viel Spass und die Kiwis sind sooo liebenswuerdige Menschen das wir uns von Anfang an wohl wirklich wohl hier fuehlten.


Wir checkten im Nomads ein. Jetzt zahlt es sich doch aus, dass wir die Gratismitgliedschaft bekommen haben (danke Andi!). Und das Normads ähnelt mehr einem 5 Sterne Hotel als einer Jugendherberge. Also nichts wie ab und die "Stadt" und den See auskundschaften.


Von Anfang an fuehlte sich Queenstown wie unser neues zu Hause an. Es ist einfach wunderschoen hier - von einem glasklaren See und Bergen umringt. Fast wie Zuhause.


Nach unserem Spaziergang konnte uns unser neuer Travelagent auch ein gutes Angebot für unsere Ausflüge auf der Südinsel machen und als Belohnung gabs
3 Jugs Bier und die Party-Crowl am gleichen Abend als Belohnung für unsere Buchung. Also dachten wir uns: wenns gratis ist, machen wir mit! Doch was ist das - blindfolded Pub Crawl? Wir waren gespannt... aber wie immer, ueberall dabei :)


Hier bekommt man einen Partner zugeteilt und einer hat die Augen verbunden . Von seinem Partner wird man dann von Bar zu Bar gebracht - naja und wie es sich für eine Pubcrawl gehört, gibts überall ein Stamperl zur Begrüssung. Nach der 2. Bar war schon beste Stimmung und die Nacht sollte noch lange dauern...




Leider oder zum Glück war für den nächsten Tag bereits ein Ausflug um 7:45 morgens nach Milford Sounds gebucht. Milford Sounds kennt man zB aus den Neuseelandwerbungen, sowie auch aus Herr der Ringe.

Zuerst gings zum Mirrorlake - einem See, der die Landschaft spiegelt. Echt wunderschoen.




Neuseeland hat im Bezug auf die Landschaft wirklich einiges zu bieten...




Endlich in Milford Sounds angekommen gings ab aufs Boot und es gab erst mal Lunch, nach 5h Fahrt ein leckeres Buffet - mmmhhhh.... Danach konnten wir die Landschaft vom Deck aus auf uns wirken lassen. Dieser Platz ist einer der ruhigsten Plätze, die wir je gesehen haben.





Danach ging es in ein Unterwasserreservat. Dort konnten schwarze Korallen, die es scheinbar nur in Neuseeland gibt, bestaunt werden - und sie sehen unter Wasser weiß aus.




Am Weg zurück ging es dann durch das Tal der 1000 Wasserfälle. Der Ausflug war die Strapazen und die lange Busfahrt auf alle Fälle wert.


Nachdem Kerstin (überdreht) fürs Entertainment zuständig war und ihre neue Herr der Ringe Golum-Performance darbot, gings dann wieder weiter im Bus. Stundenlang aber wir waren nicht unterzukriegen - vor allem hatten wir Unterstützung von John der uns mit selbstgemachten Lunchbroten verwöhnte.




Der zweite Tag war dann sehr entspannt und es hieß fuer uns einfach nur mal lange ausschlafen und dann ab in den Flieger nach Christchurch zu unseren Mädls...

Bussal eure KS




1 Kommentar:

  1. also so von der couch aus dem (immer noch) verschneiten oö. sehen diese bilder irgendwie ziemlich mystisch aus...
    mystisch aber dennoch schön
    und nach strand und meer wahrscheinlich mal eine willkommene abwechslung! ;-)

    AntwortenLöschen