Auf dem Weg nach Aukland gabs endlich die langersehnte Kiwi-Plantage! Neuseeländer werden ja auch Kiwis genannt. Doch diesmal gings wirklich um die Frucht. Hat irgend jemand eine Idee wie ein Kiwi-Baum aussieht?? Wir hatten es nicht und deswegen wussten wir auch nicht nach was wir Ausschau halten sollten. Doch diese Plantage war einfach nicht zu übersehen, da davor eine riesengroße Plastikkiwi stand.
Also schnell eingebremst und schon konnten wir zum ersten Mal den berühmt berüchtigten Kiwibusch/-baum oder ist es doch ein Gewächs, anschauen.
Gut, auch das gesehen - Checkliste abgehackt. Ein Wahnsinn, was wir hier für Kilometer hinter uns legen... aber für diese Landschaftseindrücke macht man das gerne:
Am Weg wurde noch am wundervollen Waihi Beach halt gemacht und das Leben eines Hammerhais gerettet.
Eine eigenartige chinesische Familie hat den Babyhammerhai beim fischen gefangen und hätten ihn dann einfach am Strand verrecken lassen. Aber wir gute Menschen sind hat ihn Flo dann ins Meer zurückgetragen. Wir warteten noch ob er eh nicht wieder angespült wird, aber wir hoffen er hat es geschafft. Es gibt solche Idioten auf dieser Welt - und wir sollten uns eindeutig bei Greenpeace bewerben ;)
Wir verbrachten die letzte Nacht wirklich im Nirvana... einer Gegend namens Miranda. Weit und breit nur eine Unterkunft und zwar das einzige Pub in der Gegend und das mussten wir suchen. Als Flo in einem kleinem Geschäft nach dem Weg fragte, wollte uns die Verkäuferin auch gleich ihr Haus vermieten, da die nächste Ortschaft ca. 1 Stunde entfernt war. Wir haben uns aber dann doch fürs Pubhotel entschieden, vor allem weil wir auch schon hungrig waren - das Mittagessen wurde nämlich gespritzt. Und zum Abendessen gabs wirklich ganz frisch einen Seaman Basket... eine riesengroße Portion gebackenen Fisch/Schrimps und Muscheln. Aber an Bett gehen war nicht zu denken, da wir die Attraktion dort waren. Alle Einheimischen kamen an unseren Tisch und stellten sich vor. Jedesmal wenn wir erklärten das wir aus Österreich sind, mussten wir uns entweder alle Skigebiete anhören oder Fragen zu "Sound of Music" beantworten - den Film kennt die gesamte Welt! Wirklich schräg. Als dann noch ein Kiwi Fotos von uns machte, merkten wir das es Zeit wurde ins Bett zu gehen.
Bis morgen in Auckland!
Gutenachtbussal die Ks
Gutenachtbussal die Ks
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen