Herzlich willkommen! - Hello! - Bienvienue! - Holá! - Ciao! - Salut! - Servus! - Griaßdi! -

_________________________________

HALLO ihr LIEBEN

Familienmitglieder, Freunde, Arbeitskollegen, Bekannte, Interssierte oder einfach nur Neugierige.

Es freut uns, dass ihr an unserem Traum teilhaben wollt und wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und Kommentieren!

Bussal
Eure Ks
____________________________________________

Dienstag, 5. Januar 2010

Agnes Water - Teil 2

Sodale, nach den Weihnachtsgrüßen gehts nun weiter mit Details zu unserem Weihnachtsfest in Australien und mit den restlichen Highlights aus Agnes Water...




Nachdem wir von unserem Travel Agent die Info bekommen haben, dass Agnes Water die günstigste Möglichkeit ist einen Surfkurs zu machen, nützte Karin die Gelegenheit. Um 32 A$ gabs 4,5 Stunden Surfkurs - bekamen zuerst ein Trockentraining, war wie Yoga auf einem Surfboard, dann gleich ab ins Wasser. Bereits beim 2. Start im Wasser gestanden und dann immer mehr gesteigert und gefahren... YEAHHHH! Das wäre schon wieder eine Sportart ganz in ihrem Sinne.... Wenn nicht alles Geld kosten würde.




Tja, Weihnachten rückte immer näher und wir waren so gar nicht in Stimmung - also haben wir uns mal unsere Weihnachtsmützen geschnappt und eine kleine Photosession gestartet - das Ergebnis kam rechtzeitig in den Blog - siehe Weihnachten.


Waren richtig stolz auf unser Kunstwerk und ganz nebenbei hatten wir auch viel Spaß! Rund herum wollten auf einmal alle unsere Mützen haben und auch Weihnachtsbilder machen. Ein wirklich witziger Nachmittag. Naja, aber dennoch keine wirkliche Weihnachtsstimmung.

Kerstins Weihnachtsgeschenk ist nun aufgrund von Geldkanppheit etwas kleiner ausgefallen - aber vielleicht wartet ja zuhause noch was auf sie ;) - siehe frühere Fotos...


Greg, der Besitzer des Cool Bananas, dem besten Hostel bis dato, war jedoch so nett und unterstütze uns Deutschsprachige bereits am 24. mit Weihnachtsmusik. Dann kam zumindest ein wenig Weihnachtslaune auf. Wir haben dann beschlossen zur Feier des Tages mal richtig aufzutischen. Schnell wurde das Weihnachtsessen klargemacht. Fisch mit Gemüse und Kartoffeln - nur wer kocht??




Natürlich wurde auch noch mit den Familien geskypt und es kam das erste Mal ein wenig Heimweh auf. Zu Weihnachten ist halt alles ein wenig anders. Speziell bei 35 Grad und Sonnenschein, so feierten wir mit unseren neuen deutschen Freunden und sonstigen Nationalitäten ein wirklich "besinnliches" Weihnachten bis in die späten Stunden.



Am nächsten Tag wurden wir dann um 11 von Greg geweckt - die Deko ganz im weihnachtlichen Stile.



In Australien wird am 25 mittags zu feiern begonnen. Und der Lunch war ausgezeichnet, von Lamm über Truthahn bis hin zu Avocadosalat war alles in Massen verfügbar!



Vor allem der DAHU hat es uns angetan - Gregs ganz spezieller Cocktail mit frischen Erdbeeren.




Zusammengefasst ein anderes, aber dennoch sehr nettes Weihnachten.


Das Cool Bananas ist wirklich ein Ort um wieder mal runter zu kommen und einfach nur zu relaxen. Hier gibt es nichts außer ein perfektes Hostel, nette Leute und einen schönen Strand. Perfekt um die Seele baumeln zu lassen und in der Hängematte gemütlich ein Buch zu lesen.





Am 27, Karins Geburtstag, wollten wir eigentlich einen Akrobatikflug über Agnes Water und Town of 1770 machen, aber leider spielte das Wetter nicht mit. Ja auch in Australien gibt es Regen und gar nicht mal sowenig :(
Unser Flug wurde auf den 28. verschoben, was ja eigentlich auch nichts macht.

Schließlich wurde Karin in der Nacht zum 27. bereits von Kerstin überrascht.




Mit Sprudelwein à la Yellow und Schoki von Jens und Anne war die Überraschung zu Happy Birthday perfekt. Greg borgte ihnen sogar Gläser zum Anstoßen - Wirklich sehr fancy, man hat schließlich nur einmal am 27. den 27. Geburtstag :)



So oft wie im Cool Bananas wurde für Karin noch nie Happy Birthday gesungen. Jeder, der vom Geburtstag mitgebommen hatte, hat zu singen begonnen - die einen besser die anderen schlechter ;)

Am Abend wurde dann zur Feier des Tages mal auswärts gegessen und ein richtiges Flascherl Wein getrunken... mmmmhhhhh!



Auf diesem Wege nochmal allen herzlichen Dank, die aus der Ferne gratuliert haben!!


Leider wurde unser Flug am 28. aufgrund des Wetters auch wieder abgesagt. Kann man nichts machen, Geld gespart. Da wir ja wieder mal ein neues zu Hause in einem fremden Land gefunden haben.

Tja, und da der Besitzer uns auch ein bisserl mögen hat, gab es zur Erinnerung noch ein T-Shirt vom Cool Bananas und haben versprochen das wir natürlich ganz viel Werbung in Österreich für ihn machen werden.


Und dann ging es leider schon mit dem Nachtbus weiter zur nächsten Station - ein Boot!?!?....


Bis bald und Prostit Neujahr!

Eure Ks




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen