Herzlich willkommen! - Hello! - Bienvienue! - Holá! - Ciao! - Salut! - Servus! - Griaßdi! -

_________________________________

HALLO ihr LIEBEN

Familienmitglieder, Freunde, Arbeitskollegen, Bekannte, Interssierte oder einfach nur Neugierige.

Es freut uns, dass ihr an unserem Traum teilhaben wollt und wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und Kommentieren!

Bussal
Eure Ks
____________________________________________

Dienstag, 22. Dezember 2009

25.11.2009 Sydney



In Australien angekommen müssen wir sagen, dass wir noch nie so viel Spaß in einem Flughafen hatten. Welche Menschen hier rumlaufen, unglaublich! Nach mittlerweile mehreren Flughäfen können wir Menschen mit deren Gepäck relativ gut einschätzen, denken wir zumindest ;) Wir haben sogar überlegt ob wir den Wiener Walzer am Gate tanzen sollen hatten aber dann doch zuviel Angst, dass wir nicht in den Flieger dürfen. Auf unserem E-Ticket stand, dass es keine Mahlzeit gibt umso mehr haben wir uns dann über ein wirklich leckeres Frühstück gefreut. Die letzten 10 Minuten vor der Landung haben wir eine kurze Sightseeingeinführung für Sydney via TV bekommen. Das ist eine wirklich tolle Idee denn man bekommt einen guten Eindruck bzw. Überlick über die Möglichkeiten in der Stadt. Das sollte auf allen Flügen eingeführt werden!

Nachdem wir wieder einmal unseren besten Freund Mr. Lonely befragt haben, wussten wir wo wir einkehren müssen - Kings Cross und es ist definitiv unser Viertel. Wir haben zum ersten Mal ein Dorm - ein Zimmer mit mehreren Personen geteilt. Aber der Preis zählt! Und immerhin hatten wir in dem 4er-Mixed-Room eine eigenes Badezimmer, was sich herausstellte wirklich Luxus ist. Vielleicht deswegen der Name " **** Deluxe" .

Leider hat unsere Kamera endgültig den Geist aufgegeben (Nachwirkungen von Bali und Sand). Wir machten uns somit auf die Suche nach einem Shop wo wir die Kamera reparieren lassen können. Was sich als gar nicht so einfach herausstellte. Aber wir haben schlussendlich einen Shop gefunden. Doch leider hat uns der nette Verkäufer mitgeteilt, dass die Kamera nicht mehr zu reparieren ist. Tja und so mussten wir eine neue Kamera kaufen - Gott sei Dank hatten sie die selbe, denn mit der Qualität sind wir sehr zufrieden. Nun haben wir die Versicherung wenigstens nicht umsonst abgeschlossen ;)

Sydney ist wirklich eine Stadt in die man sich verlieben könnte, ein Platz wo man für immer bleiben könnte. Ein ganz besonderes Flair umgibt Sydney.



Wir machten hier eine Stadtrundfahrt und haben alle Sehenswürdigkeiten gesehen. Hop on Hop off... Sydney hat einiges zu bieten, aber das wussten wir schon vorher. Wir besuchten das Aquarium und es erinnerte Karin an die Unterwasserwelt, wen wundert es wenn man diese Bilder sieht.


Kestin konnte dennoch nicht für das Tauchen begeistert werden, sondern hat jetzt noch mehr Angst vor den riesigen Haifischen.


Am Abend gab es dann das PERFEKTE 5 Euro Steak. Unglaublich wie billig und lecker hier die Steaks sind.

In unserem Hostel gab es jeden Tag ein spezielle Angebot. Sightseeing, Party mit freiem Eintritt und freien Getränken, gratis Barbeque am Rooftop usw. Das Rooftop ist übrigens legendär - man hat dort einen super Blick auf die Skyline von Sydney und man sieht sogar die Oper von dort.



An einem Abend haben wir beschlossen mit den Hostel-Leuten fortzugehen und sind mit einem Schulbus in "The Gaff" und ins "Sugarmill" gefahren. Wir fühlten uns wie Teenager... Teenager Spätlese ;)


Ein wirklich lustiger Abend. Was extrem witzig hier in Australien ist, dass jeder sofort daten will. Ist ganz anders als Österreich. Aber nachdem Frauen hier gorgeous, amazing, legendary, beautiful, lovely Darlings, Sweeties, Honeys and Babes sind, können sich die österreichischen Männer einiges davon abschauen ;)

Was man wenn man in Sydney ist absolut nicht verpassen darf, ist der berühmt berüchtigte Bondi-Beach! Dort versammelt sich die Surfergemeinde und die Sonnenanbeter aus Sydney. Es ist einfach ein Hammer wenn man an der Strandpromedade um einen Kaffee sitzt und diese Augenweiden vorbeimarschieren....


Definitiv kein ruhiger Platz...


Achja und nicht zu vergessen: Kerstin hat ihr Traumsurfbrett entdeckt - natürlich mit Vogerl oben ;) das wär doch ein nettes Weihnachtsgeschenk?


Natürlich mussten wir hier auch Aldi (Hofer) in Australien besuchen, damit Karins Heimweh nach frischen und qualitativ hochwertigen Produkten gestillt werden konnte. Wirklich interessant wenn man den direkten Vergleich hat!


Am nächsten Tag ging es dann ab zu Wicked Travel, wo wir unseren Andi kennenlernten! Ein Kanadier der eigentlich nur auf Urlaub war und nie wieder zurückgekehrt ist. Mhhh kann passieren :) Er hat uns ein super Angebot für die Highlights der Ostküste gemacht und dazu gabs noch 2 gratis Touren und einmal mit ihm um die Häuser ziehen inkludiert! Also nichts wie ab in nächsten Bottleshop (in Australien wird Alkohol nur in Spezialgeschäften vertrieben) die Weinflasche in eine braune Papiertüte eingepackt, mussten wir nur noch das Gläserproblem lösen. Hm? Wie? Also ab zu McDonalds und Pappbecher holen... und die Party konnte beginnen.


Das witzige war nur, das Andi unsere Reise so geplant hat, dass wir uns schon bald wieder treffen würden...

Was soll man sagen, Sydney verschlägt einem die Sprache. Groß, offen, weitläufig, bepflanzt, liebevoll, freundlich und einfach nur unsere Stadt! Aber seht selbst....



Bussal eure Ks


1 Kommentar:

  1. is das süss!!
    die karin mitn christbaum vorm hofer / aldi und einen zufriedenen lächeln auf den lippen!!
    sooo süss!!

    AntwortenLöschen