Herzlich willkommen! - Hello! - Bienvienue! - Holá! - Ciao! - Salut! - Servus! - Griaßdi! -

_________________________________

HALLO ihr LIEBEN

Familienmitglieder, Freunde, Arbeitskollegen, Bekannte, Interssierte oder einfach nur Neugierige.

Es freut uns, dass ihr an unserem Traum teilhaben wollt und wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und Kommentieren!

Bussal
Eure Ks
____________________________________________

Samstag, 24. Oktober 2009

21.10.2009 Battambang

Am nächsten Tag gings dann mit dem Boot 8 Stunden nach Battambang. Aus bis dato unerklärlichen Gründen haben wir nichts geschlafen.

Also sind wir drei Superstars (Spice Girls) dann an Deck bei bewölktem Himmel eingeschlafen und bei Sonnenschein wieder aufgewacht.

Resultat: Karin hatte an den nicht eingecremten Stellen einen Sonnenbrand und Kerstin, die die ganze Fahrt an Deck verbrachte einen Sonnenstich! (Was sich allerdings erst spaeter bemerkbar gemacht hatte... aber keine Sorge es ist alles wieder in Ordnung!)

Die Bootsfahrt war dennoch unbeschreiblich schön - am Mekong runter, durch die ganzen Floating Villages in der freien Natur!



In Battambang angekommen sind dann gleich mit dem Bambootrain gefahren.


Echt sehr schräg, denn man fährt ca. 15 km mit ca. 35 kmh nicht gesichert durch die sehr schöne Landschaft.

Wir hatten wieder mal perfektes Timing und sahen einen traumhaften Sonnenuntergang.



Wie fast zu erwarten war, haben dort auch schon wieder Kinder auf uns gewartet.
Schön langsam ist es hier etwas mühsam, denn es gibt für nix fixe Preise (nicht mal für die Unterkunft). Mit jedem Tuk-Tuk Fahrer muss man kämpfen, weil sie mind. das 4fache von dem wollen was es kostet. Überall hört mann "Ladyyyy?" oder "Tuk Tuk?"

Nicole machte sich somit auf dem Weg mit dem Bus nach Vietnam und wir schnell wieder zurück nach Phnom Penh, denn da kann man wenigsten nach 10 Uhr noch ins Internet. Zum Bus hatten wir Pick-up mit dem Moped was natürlich eine neue Erfahrung war. Denn das ganze sieht sicher mit dem Backpack und Handgepäck sehr lustig aus *gg.

Tja, was sollen wir sagen, der Bus war voll mit Einheimischen und nicht klimatisiert. Wir zwei waren somit wieder mal ein riesen Highlight für alle Anwesenden. Als dann auch noch der Motor streikte, dachten wir schon wir kommen gar nicht mehr an. Aber, als wär es ganz selbstverständlich sind sofort 10 männer rausgesprungen und haben angeschoben! Die Fahrt ging weiter...
Naja jetzt sind wir mehr oder weniger wieder in der Zivilisation angekommen und freuen uns echt schon auf Vietnam! Geschichten von Huehnerkrähensuppe und Schlangenherzwein haben wir ja schon genug gehört... wir sind gespannt!

Bussal
eure Ks

PS: wenn ihr euch als regelmäßige Leser anmelden wollt braucht ihr keinen Googleaccount, sondern könnt einfach eure normale Mailadresse angeben (siehe Bloghilfe)

4 Kommentare:

  1. eure transportmittel sind echt spitze! aber ihr solltet mal freundschaft mit nem tuk tuk-fahrer schließen, würde sich bezahlt machen :-)

    AntwortenLöschen
  2. Echt geil. Da geht nichts drüber!

    AntwortenLöschen
  3. bamboo train!!
    i muss schon sagen der name hält was er verspricht!!

    sehr geil!!

    AntwortenLöschen